Cinderella

- meine Prinzessin
Cindy 2008

Ich suchte 2005 einen Kater. Nur EINEN Kater, der Amadeus Gesellschaft leisten sollte. Ich hatte auch eine feste Vorstellung was zu uns passen würde: Am liebsten  eine Waldkatzenrasse und getigert.  Und dann war da dieses noch nicht mal halbwüchsige Pärchen im Tierheim und obwohl Sindbad genau meine Vorstellungen erfüllte, zögerte ich -gleich zwei mitnehmen? DREI Katzen zuhause???
alle drei 2005
Alle drei 2005 -da war Ami noch der Größte...

Aber während ich unschlüssig und der dagegen sprechenden Vernunft verhaftet vor dem Käfig stand, hat Cinderella das mal eben für sich entschieden. Erstmal schnell das Spielzeug durch das Gitter zugeworfen, dann maunzend ans Gitter schmiegen und als selbiges geöffnet wird,  vertrauensvoll in den Arm hüpfen....Cinderella hatte mich mit ihrer vorwitzigen Art  gleich "verhafet" und für sie war alles klar, da sie mich gewählt hatte. Sindbad blieb da eher im Hintergrund ("Ich bin doch hübsch-reicht das??") Ich konnte zu den Geschwistern einfach nicht mehr neinsagen.  Mehr zu Anfang unserer Beziehung bei Sindbad

Langer Hals

Cinderella hatte ihren Namen bei mir denn auch schon im Tierheim verdient, denn sie war und ist eine Prinzessin. Zutieft überzeugt, dass ihre Ansicht allein entscheidet, ist sie jederzeit für einen Meinungsaustausch zu haben. Man kommt mit der eigenen und geht mit ihrer Meinung...  Dabei war sie damals noch nicht gerade hübsch, ein Aschenbrödel eben. Eigendlich bestand ihr Körper fast nur aus Hals und der Kopf verschwand hinter der riesigen Nase.
CindynaseCinderella 2005

Aber sie hat sich wunderbar herausgemacht und zurechtgewachsen. Ihr Fell ist seidenweich, ihr Gesichtsausdruck wunderschön, sie ist unglaublich verschmust  und sie hat eben diesen einmaligen Charakter.
Cindy2009

Cindy von Hintenim neuen Auslauf
Cindy im Gras
Den neuen gesicherten Katzenauslauf genießen alle drei, aber während die Kater nachts doch eher bequem im Bett schlafen, ist Cindy gerade nachts viel draußen. Bei aller Eigenständigkeit hängt sie doch sehr an ihren Menschen und besteht zB darauf, mich jedesmal ins Bad zu begleiten.
Cindy 2010

2011
Cindy
Cindy


Cindy








Nach oben